Trainingsbeteiligung ungebremst hoch

Auch nach Ablauf der eigentlichen Spielzeit (siehe Artikel vom 24.04.2011) hat die Trainingslust der Tischtennisspieler des TuS Nord nicht nachgelassen. Jung, Alt oder Älter, ganz gleich welche Mannschaft, alle zur Verfügung stehenden Hallen der Tischtennisabteilung haben eine hohe Auslastung.

„Das ist sehr erfreulich!“, so der Abteilungsleiter Franz Friesen. „Es zeigt, dass Tischtennis nicht nur eine Sportart für den Winter ist. Außerdem sind die Leute heiß darauf sich zu verbessern und die guten Leistungen aus der vergangenen Saison zu bestätigen. Es macht auch einen riesigen Spaß ohne Spielbetrieb quer durch alle Mannschaften hindurch zu trainieren.“

Das Training ist auch notwendig. Ist doch der TuS Nord im Bereich Tischtennis mit 3 der 7 Manschaften, welche am Spielbetrieb teilgenommen haben, aufgestiegen. Und auch die „Nichtaufsteiger“ haben in der vergangenen Saison doch alle so gut abgeschnitten, dass der Weg auf das Treppchen in Zukunft nicht unerreichbar scheint. Am Ende standen Mannschaften des TuS in zwei Klassen auf dem dritten, in einer Klasse auf dem vierten Tabellenplatz.

Hier spielt der TuS den Vorteil der vereinseigenen Halle aus. Denn auch in den Schulferien kann für Mitglieder der Trainingsbetrieb größtenteils weitergehen. „Wenn am 06.09.2011 die Sommerferien enden, und sich manche Mannschaften dann erst finden müssen, haben wir die Ferienwochen zur Vorbereitung intensiv genutzt. Dieses macht sich nicht nur bei den Doppelpaarungen sofort bemerkbar!“, so Nils Gebel, Mannschaftsführer der Ersten.

Natürlich sind auch neue Tischtennisspieler, Zugereiste sowie Spieler anderer Vereine, die sich umorientieren wollen, beim Training herzlich willkommen. Hier empfiehlt es sich allerdings im Vorfeld mit uns in Kontakt zu treten. Dazu kann ganz unkompliziert das Kontaktformular genutzt werden.

1 Kommentar zu “Trainingsbeteiligung ungebremst hoch”

  1. Lukas Schrieb

    Aufschlussreiche Ausfuehrungen! Ich werde mich damit in Zukunft mehr beschaeftigen! Bin gespannt auf neue Posts!

Eigenen Kommentar abgeben