VI. Mannschaft – Saisonabschluss mit 2 Punkten

Erwartungsgemäß hat die sechste Mannschaft des TuS Düsseldorf Nord ihre letzten Hausaufgaben der Saison gemeistert. Die Mannschaft siegte gegen den DJK Agon Düsseldorf II. (DJK Brass&Co.) souverän mit 9:4.

Nach dem Spiel verzeichnet die Mannschaft somit in der Tabelle 38:6 Punkte sowie das beste Satzverhältnis der Klasse mit +108 und behauptet vorerst die Tabellenführung.

Leider ist die Mannschaft in der Endabrechnung im direkten Vergleich denkbar knapp TuS Lintorf VI. unterlegen. Die Sportkameraden aus Ratingen haben aufgrund des Rückspielergebnisses (9:7 Spiele, 36:29 Sätze) genau 2 Sätze mehr im direkten Vergleich gegenüber dem TuS Nord (Hinspiel 9:7 Spiele, 34:31 Sätze) zu verzeichnen.

Da der direkte Vergleich für die Tabellenplatzierung ausschlaggebend ist, gratulieren wir den Lintorfern zur „Meisterschaft“ und dem damit verbundenen Aufstieg.

Das TuS Nord Team um Mannschaftsführer Franz Orth ist dennoch mit den erbrachten Leistungen der Saison sehr zufrieden. „Es war am Ende sehr knapp, das macht die Sache spannend. In der kommenden Saison gehen wir das Projekt Aufstieg erneut an!“, so Franz Orth. Da es nur einen Aufsteiger in die nächst höhere Klasse gibt, wurde somit das Saisonziel für die Runde 2011/2012 bereits festgelegt.

Andreas Schäfer

Eigenen Kommentar abgeben