Saisonabschluss 2013/2014 im TuS Nord

Eine weitere Saison ist für fünf unserer sechs Mannschaften zu Ende gegangen, eine muss noch nachsitzen. Zeit für ein kleines Resumé…..

Erste Mannschaft – Bezirksklasse 7
Nach einem personellen Umbau innerhalb der Ersten musste nun der Beweis angetreten werden, dass die richtigen Entscheidungen getroffen wurden. Zwar startete man mit einer denkbar knappen Niederlage, konnte sich dann aber im Verlauf der Hinrunde festigen. Abgeschlossen wurde der erste Saisonabschnitt als Siebter mit ausgeglichenen 11:11 Punkten.

Eine interne Korrektur der Aufstellung, sowie die immer besser in Tritt kommenden Doppel, haben dann noch mal einen Schub gegeben, so dass unsere Erste als viertbeste Mannschaft der Rückrunde am Ende auf Platz 5 mit 25:19 Punkten landete.

Zweite Mannschaft – Kreisliga
Unsere zweite Mannschaft konnte die Saison mit 33:11 Punkten beenden und wurde damit im Gesamt Dritter. Blieb man doch nach der Hinrunde noch hinter unserer dritten Mannschaft, die ebenfalls in der Kreisliga auf Punktejagd ging, konnte sich die Zweite in der Rückrunde eindrucksvoll an die Tabellenspitze der Rückrundentabelle setzen. Ungeschlagen, lediglich mit zwei Unentschieden in der Rückserie, beendete man die Saison und hat nun die Chance am 10.05. und 11.05.14 die Relegation zum Aufstieg in die Bezirksklasse zu schaffen.

Dritte Mannschaft – Kreisliga
Wie bereits erwähnt hat auch unsere Dritte in der Kreisliga gespielt. Nach eine fulminanten Hinrunde, welche als Drittplatzierter beendet wurde, fiel man in der Rückrunde etwas ab. Wobei dies, gesehen am Ziel die Klasse zu halten, ein Klagen auf hohem Niveau ist. Das als Endergebnis der vierte Platz mit 26:18 Punkten herauskommt, man als erster Verfolger des Spitzentrios gilt, war mehr als wir uns vor der Saison erhofft hatten. Eine wirklich gute Leistung die es gilt über die Sommerferien hinweg bis zur neuen Saison zu konservieren.

 Vierte Manschaft – 1. Kreisklasse
Unsere Vierte konnte in ihrer Klasse einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen. Ein sehr gutes Ergebnis, betrachtet man auch dieses Mal wieder die enorme Herausforderung alle Ersatzstellungen zu koordinieren. So können wir mit dem erzielten Ergebnis sehr zufrieden sein. Schön ist auch, dass es gelungen ist aus den letzten drei Spielen zum Saisonabschluss noch mal 5 Punkte zu holen. Plan ist es, den Aufwärtstrend aus den letzten Spielen auch über die Sommerferien hinweg, fortzusetzen.

 Fünfte Mannschaft – 2. Kreisklasse
Unsere Fünfte konnte nach der Hinrunde einen guten sechsten Platz erreichen. Auch hier konnte sich die Mannschaft in der Rückrunde steigern und erreichte mit 13:7 Zählern (Hinrunde 11:9) den vierten Tabellenplatz. In Summe, wer hätte das gedacht, stand am Ende ein guter fünfter Platz, mit nur einem Punkt Abstand nach oben, dafür aber Sieben Punkten Abstand zum unteren Tabellennachbarn.

Sechste Mannschaft – 3. Kreisklasse
Die Sechste hatte zu Beginn der Saison leichte Startschwierigkeiten. Die Hinrunde konnte lediglich mit zwei Siegen und 5:15 Punkten abgeschlossen werden, was den neunten Tabellenplatz bedeutete. Die Steigerung zur Rückrunde war dafür umso größer. Mit 12:8 Punkten in der Rückrunde konnte am Ende noch Tabellenplatz 5 erreicht werden. Ein wirklich gutes Ergebnis.

Keine Kommentare erlaubt.